Thema:
Woke up this morning flat
Autor: sad
Datum:28.05.21 09:43
Antwort auf:Ob ich das wohl schaffe von sad

Da bei den Streamingdiensten momentan irgendwie tote Hose ist hab ich gestern Abend  spontan die 1. Staffel angefangen. Und was soll ich sagen nach 5 Minuten war ich gehooked und hab die ersten 5 Folgen gebinged. :D
Mafia/Gangster Filme sind eigentlich eines meiner Lieblingsgenres, ich hab so ziemlich alles mehr oder weniger Bekannte der letzten Jahrzehnte gesehen, aber aus irgend einem Grund ist die Serie damals an mit vorübergegangen. Wahrscheinlich weil es nur kurz im ZDF lief und dann nur noch bei Premiere zu sehen war.
Man merkt absolut den Einfluss von Goodfellas und überhaupt Scorsese. Mein erste WTF-Moment war als ich die ersten zwei Folgen gerätselt habe woher ich die Psychiaterin kenne. Davon wird es bestimmt noch mehr geben, wenn ich mir die Besetzung der Serie insgesamt anschauen
Mit 20 Jahren Abstand hat es aber auch etwas nostalgisch/historisches. Die großen US-Mafiazeiten sind ja, auch im Film, lange vorbei. Damals war das noch ein sehr viel aktuelleres Thema und der Impact bestimmt riesig


< antworten >