Thema:
Re:Shadow in the Cloud [Film] flat
Autor: JPS
Datum:26.05.21 20:04
Antwort auf:Shadow in the Cloud [Film] von Wurzelgnom

Plot und Storytelling wirkten zu weiten Teilen amateurhaft, so dass die eigentlich nette Grundidee und das ansprechende Setting leider nicht ihr Potential entfalten konnten.

Offenbar war den Machern sehr wichtig "Female Empowerment" an jeder passenden und unpassenden Stelle einzubauen. Dieser Holzhammer hat den amateurhaften Eindruck leider noch weiter bekräftigt und wirkte oft viel zu überzogen und erzwungen.

Letztendlich konnte man durch die Penetranz mit der dieses Thema in den Film gedrückt wurde fast schon den Eindruck gewinnen, dass das der eigentliche Hauptinhalt des Films sein sollte.

Möglicherweise sahen das die Macher tatsächlich so - das würde zumindest erklären, warum in den Credits weibliche Militärpilotinnen gezeigt wurden, so als hätte man gerade ein Biopic über die erste weibliche Pilotin angesehen und nicht einen B-Movie mit Fantasy-Setting und unrealistischer Action.

Das in einigen Reviews hervorgehobene schauspielerische Talent der Hauptdarstellerin kann ich nicht bestätigen - das war maximal auf akzeptablem bzw. durchschnittlichem Niveau und hat den Film keinesfalls aufgewertet oder den oft genannten Abschnitt am Anfang des Films zu einem besonderen Erlebnis gemacht.

Der ebenfalls im Vorfeld gelobte Soundtrack trat leider nur gegen Ende und in den Credits nennenswert in Erscheinung und hat den Film daher ebenfalls nicht deutlich bereichert.

Die 2 Sterne Wertung gibt es für das Setting, die Grundatmosphäre und ein paar spannende Momente, die mich zumindest bis zum Ende wach gehalten haben - 1,5 Sterne wären aber auch nicht abwegig.

★★☆☆☆


< antworten >