Thema:
Re:Optimale Sammlungsgröße / Anzahl relevanter Filme flat
Autor: JPS
Datum:25.05.21 21:09
Antwort auf:Re:Optimale Sammlungsgröße / Anzahl relevanter Filme von Fred LaBosch

>Nur mal aus Interesse, hat auch nichts mit deiner Fragestellung zu tun, guckst du gar keine deutschen Filme?

Gar keine würde ich nicht sagen, aber sehr wenige auf jeden Fall. Ich habe auch einen deutschen iTunes Account, darauf aber weniger als 1% so viele Filme wie am US-Account.

Deutschsprachige Highlights sind für mich z.B.:

- Das finstere Tal
- Das weisse Band

Sehr gut fand ich auch "Who Am I" und "Patong Girl", wobei letzterer für mich hauptsächlich funktioniert hat, weil ich blind irgendwo im TV darauf gestoßen bin - schauspielerisch ist das nicht der große Hit.

Systemsprenger, Der Nachtmahr und Toni Erdmann habe ich mir auch mal im Sale geholt, aber noch nicht geschaut.

Ich kenne auch Filme wie "Kein Pardon", "Fuck you Ghoethe", "Schule", "Erkan und Stefan" oder "Knallharte Jungs" und fand sie ganz unterhaltsam, würde aber im Zweifel fast immer die englischsprachigen Gegenstücke besser finden.

>Weil die wird es ja sicher nicht bei iTunes US geben?

Doch teilweise schon, aber dann meist mit Zwangsuntertiteln, was für mich keinen Sinn macht. Daher kaufe ich deutschsprachige Filme ausschließlich mit dem deutschen Account.


< antworten >