Thema:
Neu formulierte Frage flat
Autor: JPS
Datum:25.05.21 19:48
Antwort auf:Optimale Sammlungsgröße / Anzahl relevanter Filme von JPS

Da die ursprüngliche Frage etwas unglücklich gestellt war und von zu vielen Rahmenbedingungen abhängt, hier nochmal eine alternative Fragestellung, auf die ich eigentlich hinaus wollte mit meinem Beitrag:

Wie viele Filme gibt es die gut oder interessant genug sind, dass Ihr dafür außerhalb eines Abo-Dienstes Geld zahlen würdet, gezahlt habt oder gezahlt hättet - egal ob 2 Euro zur Miete oder 200 Euro in der Collectors Edition.

Für welche Anzahl an Filmen der letzten 100 Jahre hättet ihr also theoretisch Geld ausgegeben um sie gezielt zu sehen, da sie Euch auf Basis der reinen externen Eckdaten (Trailer, Reviews, IMDB & Co., Empfehlungen, Inhaltsangabe, Genre, Regisseur, Schauspieler, etc.) ausreichend angesprochen hätten um dafür Geld auf den Tisch zu legen?

Mit theoretisch meine ich, dass auch Filme dazu zählen, die ihr im Streaming-Abo, bei Freunden oder im Pay/Free TV gesehen habt, die ohne diese Gelegenheit aber auf Eurer Kauf/Miet-Liste gelandet wären.

Und wie schätzt Ihr die Erfolgsquote Eurer Vorabauswahl auf Basis externer Eckdaten ein - welcher Prozentsatz war/ist also am Ende in etwa das Geld tatsächlich wert?

Eine Bonusfrage wäre noch welche der oben genannten Eckdaten (oder auch weitere, die ich vergessen habe) für Euch besonders wichtig bei einer Kaufentscheidung sind.


< antworten >