Thema:
Re:The 800 - erfolgreichster Film (!) 2020 (China) flat
Autor: suicuique
Datum:25.05.21 15:37
Antwort auf:Re:The 800 - erfolgreichster Film (!) 2020 (China) von Maxiplus

>
>>
>>Aber ich will mich da auch nciht weiter an dieser Einzelszene abarbeiten. Soll jeder für sich entscheiden wie es hier filmisch umgesetzt ist:
>>[https://www.youtube.com/watch?v=SZEz1O5wQA0]
>>
>
>Hat der Film tatsächlich so einen ungesund popelgelbgrünen Farbfilter oder ist das Video nachbearbeitet?


Puh, ist paar Wochen her dass ich den gesehen habe und ich kanns grad nicht vergleichen, aber ich würde aus dem Stegreif sagen das entspricht schon dem Original und ist nciht nachbearbeitet.

>Das sieht ja grauenvoll aus, da wird einem ja schlecht. Davon abgesehen hätte ich mir die Szene schon spektakulärer vorgestellt.

Die Szene für sich genommen ist ja auch nicht wirklich spektakulär. Der Film hingegen ist ja durchaus wertig produziert und gefilmt, das würde ich nicht abstreiten.
Ich hab die Szene allein deswegen kritisiert weil ich sie nicht einordnen kann. Da springen fast schon wortwörtlich Lemminge mit Sprengstoffgürteln in die japanischen  Truppen vor dem Gebäude. Das ergibt auf keiner Ebene einen Sinn. Schon im Mittelalter haben die Burgherren in ähnlichen Situationen siedendes Öl runtergegossen. Das hier wäre wie wenn seinerzeit Leute mit Krügen voll siendendem Öl runterspringen würden. Why?

Egal. Mittlerweile sollte ja jeder mitbekommen habe was ich von dem Film denke Darum will ich es jetzt dabei belassen.

Man kann ihn ja durchaus anschauen. Wertig produziert ist er ja fraglos.
Aber halt auch nationalistische Propaganda wie man sie selbst in Kriegsfilmen nur selten antrifft.

gruß


< antworten >