Thema:
Re:Jipp fand den auch gut... (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.05.21 12:24
Antwort auf:Jipp fand den auch gut... (Spoiler) von Headhunter

>Manche Sachen war schon irgendwie strange, aber langweilig fand ich den Film nicht, und das obwohl das Ding fast zweieinhalb Stunden ging. Aber ja ca. 20 Minuten weniger, waeren nicht schlecht gewesen.
>
>Die Action fand ich auch cool, das Intro war natuerlich absolut Bombe, da haben die echt aus allen Rohren gefeuert. Ingesamt fand ich den Storyansatz gelungen, weil die Zombies eben nur auf Las Vegas eingeschraenkt waren. Ich finde aber unter der Praemise haette man einen besseren Film machen koennen, mehr den Fokus auf die Welt ausserhalb und wie man damit umgeht. So war es ja quasi nur ein Heist Movie in Las Vegas mit Zombies :P


nee bloß nicht noch Zeugs drumherum zeigen.
Es war ja eine gewollte Mischung aus Heist und Zombiefilm.
Nur beides leider nicht konsequent umgesetzt.
Als Heist Movie zu öde, gerade die Öffnung des Saves hätte man etwas imposanter gestalten können.
Das war z.b. in der "Traumsequenz" bzw. Intro besser gemacht.

Und als Zombiefilm fand ich den auch irgendwie seltsam, auch was den Gore angeht.
Gute Szenen gab es im Film nur 2, der Kill des Tigers und die Quetschwand :)
Alles andere war Standard. Kopfschüsse per CGI wo man nicht mal eine Austrittswunde am Hinterkopf sieht.
Ich sag ja nicht dass das Geballer schlecht war, aber es war auch nicht besser als jeder x-beliebige Zombiefilm.
Dann wurde extra gesagt dass diese Trockenzombies die überall rumlagen nachts aktiv werden, hätte ich auch gerne gesehen.
Schweighöfer ist einfach Vormittagsprogramm-like zur Seite gezogen worden, einen saftigen Kill hätte ich mir da auch gewünscht.

Das seltsamste war aber echt das Intro.
Seltsam im Sinne von komplett anderem Ton.
Der Goregehalt war höher(!!!), die Szenen passend zum Ton des Trailers und sogar zum Design des Posters.
Individuelle Waffen einiger Mitglieder wurden hier in Aktion gezeigt, im Film gar nicht...
Vom Panzer-MG und dem zerfleddernden Zombie auf der Motorhaube ganz zu schweigen :)
Ich weiß nicht ob da irgendwas schief gegangen ist.
Ein wenig erinnert mich die Situation an den Film Machete. Da gab es einen Trailer im Film wo man später erst die Idee hatte einen Film draus zu machen.
So in etwa kam mir das hier auch vor.
Alleine die seltsame Idee die geplante Aktion mit was-wäre-wenn-Szenen zu bebildern die weit besser waren als das Endergebnis.

Und ja, Schweighöfer fand ich gut, ich mag den unabhängig seiner Filme auch so ganz gerne, sympathischer Typ.
Da er hier im Film noch nie etwas mit Zombies am Hut hatte, bin ich gespannt was sein Film werden wird.
So komplett ohne Zombies?


< antworten >