Thema:
Meine Hauptsammlung ist überschaubar.... flat
Autor: generyx
Datum:25.05.21 12:09
Antwort auf:Optimale Sammlungsgröße / Anzahl relevanter Filme von JPS

...aber dennoch beinhaltet sie die für mich wichtigsten Filme. Viele 80er, 90er und den ganzen coolen neuen Kram (Tarantino, Nolan, Fincher, etc). Habe ich im Wahnzimmer stehen, sind knapp 600 Blu-Rays und 4ks, im Schlafzimmer und Keller liegen noch mal knapp 1.000 DVDs, hier habe ich aber nur die wichtigsten, das Schrömmelzeug liegt im Keller.

Nur leider habe ich keinen Platz mehr, die neu gekauften musste ich schon waagerecht legen und zwei Reihen sind nur Kriegsfilme. Dann halt Animiertes Zeug (Pixar, etc), Kult-Filme und Dokus/Musik/Konzertfilme. Dennoch rühre ich das Zeug kaum noch an, Sky, Disney, Netflix und Prime haben bei meiner Freundin und mir mittlerweile die Oberhand gewonnen.

Kaufe auch nur noch selten Disks und wenn, dann in 4K. Da kommt immer noch keine Streaming-Dienst dran. Aber ok, ich sitze auch an der Quelle, mache ja Games/Movies/Music/TV bei uns im Laden und nehme mir dann auch die Schnapper aus der Altware mit. Dennoch wird die Sammlung wohl nicht mehr großartig anwachsen und wenn dann noch die Tatsache dazu kommt, das einige Blu-Rays nach Jahren nicht mehr gelesen werden können, dann macht mich das irgendwie traurig.... :-/

[http://www.hifi-forum.de/viewthread-167-2320.html]

[https://s20.directupload.net/images/210525/7ytapinu.jpg]


< antworten >