Thema:
Underground Railroad / Amazon Prime flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:23.05.21 19:15

Ist vor wenigen Tagen als Mini-Serie mit 10 Folgen angelaufen. Es handelt sich um die Serienadaption des gleichnamigen Buchs. Regisseur ist Barry Jenkins, der 2017 den Oscar für Moonlight erhalten hat.

Meine Frau und ich schauen Serien sehr langsam seit wir Eltern sind, max. 1 Folge am Abend. Dementsprechend stehen wir genau in der Mitte derzeit. Allerdings fällt mir ein Urteil bei dieser Serie sehr schwer. Das Ganze spielt Ende des 18./Anfang des 19. Jahrhunderts in den USA und dreht sich um das Thema Sklaverei. Allerdings nicht - wie man es wohl vermuten würde - historisch korrekt, sondern mit einem Sci-Fi- bzw. Alternative-History-Ansatz. Stört mich im Prinzip nicht, allerdings weiß ich nicht so recht, was mir die Serie sagen möchte. Spoilern möchte ich an dieser Stelle nicht, daher liest sich das etwas kryptisch. Ganz schlecht kann es aber auch nicht sein, weil wir drangeblieben sind und auch zu Ende schauen werden.

[https://amzn.to/3fDgD1i]


< antworten >