Thema:
Teil 1 geschaut - netter Mix flat
Autor: Optimus Prime
Datum:19.05.21 23:57
Antwort auf:Die „Rurouni Kenshin“ Filme kennste schon? von KikjaR

Japan im Jahr 1878, die Samurai verlieren an Bedeutung der Westen hält Einzug ins Land.

Optisch merkt man sehr vielen Einstellungen an, dass es sich hierbei ursprünglich um einen Manga handelt der nun real verfilmt wurde. Zum einen wirken die Kostüme und Areale klassisch, während gleichzeitig auch stark überdrehte Kostüme und Charaktere auftreten die auch in einem Final Fantasy vorkommen könnten. Die Bösewichte erinnern mich dezent an die Axt Gang, ohne den Comedy Aspekt.

Kampftechnisch sind ein paar schöne Einstellungen dabei und es geht teilweise auch blutig zu. Dabei gab es jetzt aber keine Szene die mich total geflashed hat. Mal wirkt es realistisch, dann wieder absurd welche Moves der Hauptcharakter drauf hat, dabei geht es  überdrehter zu wie bei zB Tiger and Dragon ohne dessen kämpferische überzeugende klasse zu erreichen imo.

Story war ok, nichts besonderes aber ein schöner facettenreicher Mix. Ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Teile anschauen und denke jetzt mal, dass die noch aufdrehen werden in einigen Bereichen. Ich werde berichten :)

Also unterm Strich fand ich den gut!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >