Thema:
Ich hab noch ein paar für die Liste flat
Autor: gameflow
Datum:19.05.21 13:26
Antwort auf:Samurai und Ninja Filme von Nightfall

Im Anime Sektor fällt mir noch ein:

- THE HAKKENDEN: Kann mich aber da nur sehr schlecht daran erinnern. Ich glaube es war ok, aber nicht weltbewegend.
[https://www.youtube.com/watch?v=qitRB4wFIHE]

- Shigurui: Hier muss man aber definitv in "Stimmung" sein, da es wirklich sehr düster ist.
[https://www.youtube.com/watch?v=XE8bImi0_GQ]

- Hyouge Mono: Selber noch nicht gesehen, hat mir aber ein Freund erst vor kurzem empfholen. Es geht wohl um einen General, welcher zur Zeit des Bürgerkrieges seine liebe für Tee entdeckt und dadurch in einen gewissen Interessenkonflikt gerät.

Filme:
- Die letzte Schlacht der Samurai (Heaven and Earth): Den fand ich als Kind mega genial. Es war damals so schwer Samurai Filme zu sehen und die, die man bekommen konnte waren halt Kurosawa Filme. Und sowas wie RAN war für meinen 10 jährigen Kopf dann doch zu hoch ^^. Es gibt wohl auch den Film "Die letzte Schlacht des Samurai Kriegers", also nicht verwechseln. Bei der Trailer Suche bin ich nämlich zuerst auf den gestoßen (kenne diesen aber selber nicht)
[https://www.youtube.com/watch?v=azmhoN1FlKI]

- Azumi: Schöner überdrehter Assasinen Film aus den 2000ern. Wenn man auf übedrehte Charaktere steht und es historisch nicht so genau nimmt, hat hier sicher seine Freude.  
[https://www.youtube.com/watch?v=XmI86tMnNmY]


< antworten >