Thema:
Gut & unterschätzt flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.05.21 13:22
Antwort auf:The Purge - Die Serie von Telemesse

Ich finde das Purge-Universum allgemein gelungen, weil es viel Raum lässt für Stories, Charakter, Genres, und die Prämisse einfach so fies wie faszinierend ist.

Die Serie als Anthology war ein guter Kniff. Staffel 1 folgt noch eher dem klassischem Muster einer Purge-Nacht, Staffel 2 entwickelt sich überraschend zu einem Thriller im Nachhall einer Purge-Nacht.

Beide Staffeln sind gut produziert und besetzt, und unterhalten besser als ich das (warum auch immer) angenommen habe. S2 dreht in meinen Augen nochmal auf, und tatsächlich hätte ich Bock auf mehr Staffeln gehabt. Da kannste auch eine Liebesgeschichte entspinnen, oder mal wirklich Horror. Schade, dass die Serie gecancelt ist.

Ich hoffe, the Purge findet mit dem finalen Film einen würdigen Abschluss. Mir hats Spass gemacht.


< antworten >