Thema:
Re:Jetzt übertreibt ihr aber... flat
Autor: Shoryuken
Datum:19.05.21 08:29
Antwort auf:Re:Jetzt übertreibt ihr aber... von Schlomo

>>>und einige Gags wie z.B. der Hund wurden überstrapaziert.
>>
>>Mein Kleine, gerade 6, hat jedes Mal schallend gelacht wenn der Köter aufgetaucht ist. Ich denke die hätte den Film auch gut nur mit dem Köter und jeder Menge Slapstick gucken können.
>
>Ja gut, aber das funktioniert wahrscheinlich genauso gut mit irgendwelchen Minions oder sonstigen Horrorgestalten. ;) Sehe da ehrlich gesagt nicht so den qualitativen Unterschied zu derartigen Werken.


Ja, aber der Punkt ist ja das ich den Film als Erwachsener auch total feiere, Minions und anderer Klamauk funktionieren für mich leider gar nicht. Der Kniff ist, imo, das dieser Filme halt auch die Eltern der Kids abholt. Und da sind einfach sauviele Dinge drin, die die Kinder gar nicht kapieren können - das fängt bei den Referenzen an und hört eben bei dem sehr gut transportierten Eltern-Kind-Konflikt auf.

Ich fühle die Eltern einfach, bspw. die Szene in der der Papa vor seinem Haus steht und sich schlecht lösen kann, zum Auto geht und das Baby anguckt und knutscht... ich weiß nicht, das ist einfach so total nachvollziehbar, ich war da richtig drin (vielleicht auch weil ich quasi immernoch ein bisschen in der ähnlichen Situation stecke). Und der Film verblödelt diese Situationen auch nicht (das war imo ein Problem vom Lego-Movie, der einfach viel zu hyperaktiv war um irgendwas "zu erzählen").

Das ist eine Ebene, die habe ich bei Minions und anderem Kram halt einfach mal gar nicht. Ich schließe nicht aus das der in einer anderen Lebensituation nicht so gepasst hätte, aber jetzt gerade in diesem Augenblick ist es der beste Film seiner Art für mich.


< antworten >