Thema:
Fazit: Staffel 1 (WTF?!) flat
Autor: HomiSite
Datum:18.05.21 16:59
Antwort auf:The Nevers [Mystery-Historienserie, HBO] von HomiSite

Nach sechs Episoden ist S01 von THE NEVERS zwar noch gar nicht beendet, aber die zweite Hälfte kommt wohl erst 2022. Also nach Ausstrahlung der sechsten und damit vorerst letzten Episode ein Zwischenfazit:

Grundsätzlich bleibt meine Kritik aus dem Ausgangsposting bestehen: Die Serie ist irgendwie vollgepackt, ohne dass tatsächlich so viel passiert. Bis zur Halbzeit plätscherte das alles ziemlich an mir vorbei, dann gab es ein überraschendes Ereignis () und die Handlung wurde daraufhin fokussierter und ernster. Mitgerissen wurde ich aber immer noch nicht und die meisten Charaktere fand ich auch nicht besonders sympathisch/interessant/cool/hot.

Und dann kommt Folge 6, die alles auf den Kopf stellt und sogar gut als Stand-alone-Kurzfilm funktionieren würde (obwohl einiges vom Impact durch Kenntnis des Serienrests entsteht)! Macht das die gesamte Serie nun besser? Eher nicht, außer dass ich tatsächlich gespannter bin, wie es weitergeht. Wer Episode 1 schon sehr uninteressant o.ä. fand, braucht nicht weiterzuschauen wegen Folge 6 - aber vielleicht direkt die letzte Folge ansehen, hm ...

Also, was ging ab:


< antworten >