Thema:
Re:Jetzt übertreibt ihr aber... flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.05.21 13:28
Antwort auf:Jetzt übertreibt ihr aber... von Schlomo

>aber diese verkrampfte Internet-Hippigkeit mochte ich gar nicht

Keine Ahnung was Du meinst, meine Frau und ich schicken uns den ganzen Tag irgendwelche Meme-Gifs statt wie Erwachsene zu kommunizieren, lol.

Ernsthaft, Ich fand das weniger aufgesetzt und "echter" als in anderen Filmen die sowas versucht haben. Vor allem weil Katie ja auch kreativen Kram damit macht und es sich nicht um Influencer/YouTube Star handelt - was ich dem Film wirklich extrem hoch anrechne.

>der Film hatte viel zu viele Kitschmomente

Guck den mal mit Kindern. Die brauchen das mit der Holzhammer-Methode.
Ich finde es gut das der sich "traut" Werte zu vermitteln und auch bei der Kommunikation zwischen Eltern und Kind helfen kann. Meine Frau und ich haben uns jedenfalls öfter mal "wiedererkannt". Fand es auch sehr passend zum Lockdown, wo ja doch ein paar Bindungen zwischen Eltern und Kind gut auf die Probe gestellt werden. Und Film nimmt das alles mit einer Leichtigkeit vor der ich den Hut ziehe.

>und einige Gags wie z.B. der Hund wurden überstrapaziert.

Mein Kleine, gerade 6, hat jedes Mal schallend gelacht wenn der Köter aufgetaucht ist. Ich denke die hätte den Film auch gut nur mit dem Köter und jeder Menge Slapstick gucken können.

Aber das macht den Film imo aus, da ist für jeden was dabei (und das zündet dann eigentlich auch immer ordentlich) - aber der schafft es doch fast schon spielend auch die ernsten (kitschigen) Punkte an den Zuschauer zu bringen ohne das es Schinkenfäustig wirkt. Und dabei immer kurzweilig, die Szenen haben immer eine ziemlich perfekte Länge - Ruhe und Krawall wechseln sich sehr gut ab.


< antworten >