Thema:
Re:Fand ihn auch super! flat
Autor: Shoryuken
Datum:18.05.21 13:12
Antwort auf:Fand ihn auch super! von Fox

>Klaus gefiel uns schon wahnsinnig gut.

Den fand ich optisch unglaublich toll, fand aber der hatte ein paar Längen und war nicht ganz so schmissig. Die Grundidee mit dem Dorf der Wutbürger mochte ich, aber da hätte man noch mehr draus machen können.

>Aber das hier... man schliesst ihn sofort ins Herz und er markiert für mich einen Wendepunkt in dieser komischen Verbissenheit und verkrampfte von Disney und den „je mehr Schnitte desto besser“ von DreamWorks. Souls war echt schlimm und irgendwie kaum aus zu halten.

Ja, der passt und das timing von Umschnitten usw. ist quasi immer perfekt. Und man checkt vor allem auch was abgeht, das war immer gut eingefangen und in Szene gesetzt. Ich weiß nicht ob Frozen 2 noch Disneys Schlachtschiff ist und State of the Art sein soll, aber mit wenigen Szenen-Ausnahmen sieht der jetzt richtig "alt" aus.

>Der Film führt den Animationsfilm in die moderne Zeit und er markiert für mich einen Meilenstein, welchen andere missen lassen.

Würde ich auch so sehen, der hat die Magie alter Familienfilme aber ist eben auch aus dem Hier und Jetzt.

>Es ist auch der erste Film, von welchem meine Kinder und ich uns Zitate zuwerfen, um dann nochmal zu lachen.

Hehe, dafür ist meine noch zu klein - aber die Raptorklaue ist bei mir hängengeblieben und meine Frau und ich nutzen jede Gelegenheit den Rihanna-Refrain anzustimmen.

>Und dieser Stil... sogar ohne Ton könnte man den Film auch nur rein visuell geniessen.

Absolut. Ich mag auch die sehr große Bandbreite an Settings und Farbstimmungen. Das schwarz-blau-rote in der Mall / die grünblau-gelbe Atmopsphäre vor der Mall, Synthwave-Neon-Hölle dazwischen. Ich liebe diese Farben einfach und bin froh das Filme wieder knalliger und bunter werden! Macht einfach direkt gute Laune.

>Ich denke, bei Pixar sind sie schwer neidisch auf dieses Werk.

Ich denke jeder der was mit CG macht kann sich hier zwei-drei Scheiben abschneiden.


< antworten >