Thema:
Qualitativ gut, aber etwas langatmig. flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:15.05.21 17:08
Antwort auf:Wie fandet ihr eigentlich die Serie? von gameflow

Ich war allerdings etwa 14 Jahre alt, und somit relativ ungeduldig, als ich die Serie mit Spannung erwartet und mit meinen Schwestern und teilweise mit meinem Grandpapa ("En avant!" hat ihm gefallen, er konnte nur mässig Deutsch, war aus Sion) zusammen geschaut habe. Ich weiss noch, wie die Serie zusammen mit der Superman-Junior-Serie in der Tele als Trend zum Juniorreboot verwurstet wurde. Mein Herz war bei Young Indy, das Supermanzeugs hat aber wesentlich höhere (Erfolgs-(?))Wellen geschlagen.

Mein Vater hat auch mal mitgeschaut, fand aber, dass das nicht wie die Filme ist. Halt kein Kinoactionspektakel.

Jahre später habe ich dann morgens auf ORF noch mitgekriegt und -geschaut, wie die späteren Zweiteiler gesendet wurden.

George Lucas Intention mit der Serie war ja Stoff für die Schulbildung, die DVD-Ausgaben kamen mit aufwändig produzierten Extras (und es war Schulmaterial erhältlich?). Leider alles nur im SD-Master produziert.


< antworten >