Thema:
Bin gerade bei Staffel 6 angelangt flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.05.21 22:46
Antwort auf:Game of Thrones - parStAFFEL 8 von Steppenwolf

Hatte damals zur Veröffentlichung eigentlich damit angefangen, dann aber aufgehört weil die Bücher bei mir zu sehr im Gedächtnis waren, und dann die Folgen doch zu unterschiedlich von den Büchern und ich Probleme bekam über VPN wöchentlich die neuen Folgen anzusehen.
Dann irgendwann die ersten vier Staffeln als italienische BluRay Box gekauft, kam aber trotzdem nicht über die zweite Staffel, steht hier immer noch rum, BluRays, vor allem Serien auf denen sind mir zu unpraktisch.
Dann gab's ja Mal Staffel 1-7 bei Chili für zusammen 5€, wieder mal angefangen, irgendwo in der dritten Staffel wieder ausgestiegen.
Dann noch von einem tollen Forumsmitglied hier Staffel 1-8 bekommen, leider wieder nach der dritten Staffel wieder liegen gelassen Punkt so konnte es jetzt aber nicht weitergehen, also vor 2 Wochen den Entschluss gefasst die Serie jetzt bei dem nasskalten Wetter eine letzte Chance zu gebenmn.  Bin jetzt bei Staffel 7 und habe es bislang nicht bereut, auch wenn Staffel 6 schon einige fragwürdige Punkte hat. Der ganze Aria Storyark ist schon... puh, will jetzt nichts zu böses sagen, aber nicht weit von Scheiße entfernt. auch merkt man das jetzt die buchvorlage zu Ende ist, und sich irgendwas Hollywood mäßiges zusammengereimt wird. Habe schon im Bücherthread drüber geschrieben, dass ich nicht glaube dass die Buchreihe jemals beendet wird, weil es auch einfach ein Stück weit darum geht, dass jeder nach Macht strebt und die ganzen Verflechtungen sich niemals auflösen lassen.
Es wird halt niemals Gewinner geben aber genau das tut es jetzt in der Fernsehserie.
Die beiden letzten Staffeln sind ja etwas kürzer, ich habe noch eine Woche Urlaub, also denke ich dass ich nächste Woche auch die Serie beenden werde. Habe nich meinen Spaß dran, merke aber dass es mir auch langsam reicht, da passiert einfach nicht genügend interessantes mehr, obwohl die sechste Staffel produktionstechnisch super war, aber erzählerisch eine ganze Spur schlechter. Auch werden ganz viele angefangene Storylines einfach viel zu schnell beendet, was ich sehr schade finde.

Naja jetzt warten wir einfach mal ab was die letzten zwei Staffel bringen, die ja nicht so beliebt sein sollen, und ich ziehe danach noch mal ein Fazit.


< antworten >