Thema:
Re:Durch - fantastisch flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.05.21 14:33
Antwort auf:Re:Durch - fantastisch von Pezking

>>>>Dennoch: Ist ein Top 10 Anwärter, sicher. Ggf. sogar Top 5 der Serien ever. Top 3? Nein, dafür sagten mir The Wire, Sopranos u.a. auch schon thematisch mehr zu.
>>>
>>>Was für mich Mad Men zu einem klaren Top 5-Kandiaten macht: Das ist eine der Serien, die gleichzeitig eine der besten Drama- und Comedy-Serien sind.
>>>
>>>Wie auch z.B. The Sopranos und Succession. Nur wenige reine Comedyserien schaffen es mich derart zum Lachen zu bringen.
>>
>>Also bis "Comedy Serie" würde ich def. nicht gehen, aber ja, es gibt tlw. tolle Momente überraschender Heiterkeit, und auch viel hintergründigen Humor. Wobei z.B. die Splatterszene mit dem Rasenmäher auch schon fast wieder deplatziert wirkte.
>
>Ja, aber umso besser hat der Überraschungseffekt funktioniert. Und man hat sowas zum Glück nicht nochmal wiederholt. Einmal aus der Reihe getanzt, und ansonsten konsequent weiter im Takt.


Es waren ein paar weitere Überzeichnungen dabei (Betty mit der Schrotflinte!), aber es war insgesamt schon ok, also auch der Rasenmäher-Splatter.

Viele der Szenen zeigene eben auch, wie irre die Zeit vermutlich tatsächlich war. Neben viel Gesaufe, Gevögel, mit dem Rasenmäher den Kollegen amputieren war das das goldene Zeitalter, ohne Hemmungen, obwohl Amerika eigentlich noch ziemlich konservativ war.

Ich halte der Serie auch zugute, dass sie trotz des Drams immer leichtfüssig und bekömmlich daherkommt. Ich fürchte, heute wüden Intrigen und Probleme einen anderen Ton verschaffen.


< antworten >