Thema:
Re:Durch - fantastisch flat
Autor: Kilian
Datum:14.05.21 14:12
Antwort auf:Durch - fantastisch von thestraightedge

>Ein wenig Kritik habe ich: für das ganze Gesaufe, Gerauche und Gebumse bleibt die Sendung zu züchtig. Hunderte Bettgeschichten, aber kein Nippel - so war das wohl damals,

Eben, so war das damals und irgendwie hat’s für mich daher bei Mad Men auch etwas sehr Passendes. Auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen nackte Brüste habe, hier war es IMO absolut okay so.

>und das würde Netflix heute anders machen, seitdem die Streaming-Services auch von den amerikanischen Prüderie-Konventionen fürs TV befreit sind.

Mad Men war keine Netflix-Produktion.

>Auch bleibt zu viel zu konsquenzlos, v.a. das Thema Rauchen und Alkohol bleibt für mich zu oberflächlich, weil auch damals schon laufend Existenzen daran gescheitert sind.

So wie Duck Philips oder die ehe von Marie Calvet!?

>Zwar gibts am Ende ja eine große Lungenkrebs-Konsequenz, aber die wirkt ein wenig nachgeschoben und spielt sich in 3 von 92 Folgen ab.

Ich fand das Drama um die Erkrankung und den Tod von Betty ziemlich heftig, auch wenn sie nur über IIRC zwei Staffeln erzählt wurde.


< antworten >