Thema:
Night in Paradise (2021), Korea [Netflix] flat
Autor: chifan
Datum:14.05.21 11:53
Antwort auf:"Night in paradise" war wirklich gut von Boabdil

Wird hier wahrscheinlich leider wieder untergehen, da im Film niemand in Gymnastikanzug und Umhang rumrennt, aber eventuell findet der Film ja doch den einen oder anderen Neugierigen. Verdient hätte er es allemal. Denn um es vorweg zu nehmen, ist der Film ein absolutes Brett und ich mag mir kaum vorstellen, wer den für mich noch vom Thron des Film des Jahres 2021 herunterstoßen mag. Dabei bietet er storytechnisch - Mafioso taucht auf einer Insel unter - jetzt nicht viel neues, auch wenn die Geschichte durchaus zu gefallen weiß. Womit der Film aber überzeugt, sind neben den teils großartigen Bildern und der Musik, die ziemlich dunkle (Grund)Stimmung sowie die Wechsel zwischen lang(sam)en Szenen (ohne langatmig zu werden), in denen er sich Zeit für die Protagonisten und ihr Seelenleben nimmt, und der brutalen Action. Allein die Intensität und die in der Luft liegende Spannung zum großartigen Ende hin machen den Film zu einem absoluten Muss.

Der Film (130 Minuten Laufzeit die wie im Flug vergingen) liegt im koreanischen OT mit deutschen Untertiteln vor. Eine englische Sprachausgabe ist vorhanden. Von der würde ich aber abraten, insbesondere auch wegen der ungewöhnlichen Stimme von Tae-goo Eom, bei der man immer denkt er sei erkältet, und die kaum adäquat rüberzubringen sein dürfte.

Netflix inkl. Trailer: [https://www.netflix.com/de/title/81342504]
Trailer auf YT mit engl. UT: [https://www.youtube.com/watch?v=_Sm6_FK51VA]

10/10


< antworten >