Thema:
Breaking Surface - Tödliche Tiefe (Schweden, 2020) flat
Autor: René Meyer
Datum:13.05.21 04:12

Ein schwedischer Abenteuerfilm, der überwiegend unter Wasser handelt und Ähnlichkeiten mit "47 Meters Down" hat. Zwei Schwestern wollen in einem Fjord in Norwegen tauchen, und dort passiert etwas.

Mehr wusste ich vor dem Sehen auch nicht (und meine Schwester sowieso nicht; sie kommt in der Regel einmal pro Woche zu mir, und wir schauen einen Film, und für sie ist es immer eine Überraschung); und diese Unkenntnis wertet Filme sehr auf. Und dass man sie auch bei schwedischer Sprache im O-Ton (mit Untertiteln) schaut.

Der Film ist nur 76 Minuten lang und eher "klein", aber sehr spannend und ohne Hänger. Mit einer passenden Klang-Untermalung. Wer etwas für Filme wie "47 Meters Down" übrig hat (mochte beide Teile), kann hier zugreifen. Statt exotischer Kulisse gibt es verschneite norwedische Landschaften.

[https://www.youtube.com/watch?v=g19S6DrE8To] <- die ersten 35 Sekunden spoilerfrei schauen

Der Film ist hier auf DVD und Blu-ray erschienen und auch im Stream leihbar.

[https://amzn.to/3eEWVD9]


< antworten >