Thema:
Schon durch? Kritiken eher mäßig flat
Autor: HomiSite
Datum:07.05.21 20:02
Antwort auf:Jupiters Legacy - Netflix von Gadon

Die Kritiken sind ja sehr verhalten: Rotten Tomatoes verzeichnet zurzeit nur 33% positive Reviews ([https://www.rottentomatoes.com/tv/jupiters_legacy]) und bspw. Adam Arndt von Serienjunkies.de gibt der Staffel "nur" 3 von 5 Sternen ([https://www.serienjunkies.de/news/jupiters-legacy-kritik-staffel-107062.html]); Fazit:

>[...] So sehr ich die Comicvorlage zu Jupiter's Legacy mag, so wenig gelingt es, ihren Reiz auf die Netflix-Serie zu übertragen. Das liegt an der Ausstattung, der Besetzung und vor allem an dem einschläfernden Tempo der Serie. Superheldenproduktionen sind einfach im Jahr 2021 oftmals schon auf einem höheren Niveau angesiedelt. The Boys, Invincible, Superman & Lois, Watchmen oder der Output des MCU sind hier meiner Meinung nach deutlich vorzuziehen, denn bis auf den Generationenaspekt bietet das Format leider kaum Neues.

Ich werde wahrscheinlich irgendwann mal reinschauen, aber wahrscheinlich typische Netflix-Konsensware (weswegen die spärlichen Publikumsmeinungen deutlich positiver sind - oder alles Jubelperser :-D) ... Vielleicht bin ich aber auch Superhelden etwas überdrüssig: Die neuen MCU-Serien habe ich bisher ignoriert und bei Amazons INVINCIBLE fehlen mir noch drei Episoden.

PS: Etwas seltsam finde ich ja immer, wenn die Laufzeiten von Episoden stark schwanken: Acht Folgen gibt es und die längste ist 56 min laut Netflix und die kürzeste 35 min!? :-)


< antworten >