Thema:
Hat gut unterhalten und war "tiefer" als erwartet flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.05.21 11:58
Antwort auf:The Flight Attendant (HBO Max, Kaley Cuoco) von Pezking

Imo ist der komödiantische Anfang fast ein wenig irreführend. Später entwickelt sich neben einer Thriller-Baseline ein ausgewachsenes Psychogramm einer Alkoholabhängigen, die neben dem eigenen Schicksal auch noch die Familiengeschichte und damit ihre Vergangenheit bewältigen muss. Das passt erstaunlich gut zusammen, auch weil Kuoco in meinen Augen sensationell spielt. Die trifft wirklich jede Tonlage, von hysterisch über depressiv bis hin zu verzweifelt.

Die Thriller-Story passt dann auch wirklich gut, ist unterhaltsam und tlw. spannend, auch weil die Nebencharaktere ebenfalls gut besetzt sind. Mit der Spionage-Nummer der Kollegin ist zwar auch ein Ast dabei, der imo ein wenig überflüssig wirkt, aber dennoch passt das irgendwie.

Staffel 2, mit ihr als CIA-Agentin in Vergangenheitsbewältigung und trocken, erscheint mir vorprogrammiert.


< antworten >