Thema:
Großartig! flat
Autor: token
Datum:03.05.21 09:13
Antwort auf:The Flight Attendant (HBO Max, Kaley Cuoco) von Pezking

Hab jetzt 3 Folgen am Stück weggesuchtet und bin ziemlich begeistert.
Das erste Lob möchte ich dem herausstechenden Soundtrack geben, Intro und Outro werden hier nicht geskippt sondern in voller Länge verschlungen.

Das zweite Lob geht an Cuoco welche hier für mich eine Art besseren Saul Goodman interpretiert. An sich komplett unterschiedliche Charaktere, aber diese Mischung aus Tragik der Figur, ihrem überfordertem Aktionismus der sich immer wieder in Grotesken entlädt die fassungslos machen, im Einklang mit doch recht hohen Sympathiewerten trotz und wegen ihrer menschlichen Schwächen, ist für mich ein ähnlicher Typ Antiheld und ein imo recht komplexer Spagat für einen Schauspieler.
Und Cuoco steht diesen einfach perfekt!

Die Serie selbst ist temporeich, flott gedreht, spannend und einfach unterhaltsam, zumal auch der gesamte Cast bis in die Nebenrollen liefert und auch durchsetzt ist mit tollen und interessanten Charakteren.
Lediglich ein spezifisches Stilmittel der Serie wirkt ein Stück weit wie ein Fremdkörper, stört mich aber auch nicht groß, also Schwamm drüber.

Ich fühl mich hier formidabel unterhalten und es erinnert mich in seiner grundsätzlich Tonart halt immer wieder an BCS, welches ich genau für diese auch liebe. Und Cuoco NAGELT die Figur echt perfekt, wow!
Allein in Folge 3 war eine Szene, ich hab da mehrere Minuten lachen müssen, kein klassischer Schenkelklopfer sondern wirklich nachhaltig dass du nicht mehr runterkommst.

Bin sehr gespannt wie das weitergeht, bis hier hin wirklich alleroberste Schublade für mich.


< antworten >