Thema:
Harry Potter and the Chamber of Secrets (2002) flat
Autor: Pezking
Datum:02.05.21 14:53
Antwort auf:Habe mich auch zu einem Marathon überreden lassen... von Pezking

Hier hat mich sehr erstaunt, dass Teil 2 von 8 (bzw. von sieben Büchern) wie eine 1:1-Kopie des Erstlings daherkommt.

Ich hätte da viel mehr Entwicklung erwartet. Ich glaube fast, man könnte die ersten beiden Filme nebeneinander laufen lassen und würde dabei eine weitgehend identische Struktur erkennen.

Hätte einfach nicht gedacht, dass der Film so wirken würde, als wollte man á la Hangover oder Police Academy mit haargenau der gleichen Formel noch mal 'ne schnelle Mark machen.

Entsprechend identisch sind hier auch meine Kritikpunkte. Ich fand Chamber of Secrets im Zweifelsfall eher noch langatmiger. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Und Dobby schafft es, die schlimmsten Eigenschaften von Jar-Jar Binks und Gollum in sich zu vereinen. Herzlichen Glückwunsch.


< antworten >