Thema:
Mehr Mittelmaß von Disney+ flat
Autor: Kyo
Datum:01.05.21 15:35
Antwort auf:The Falcon & The Winter Soldier [Serie, Disney+] von Fred LaBosch

Nach WandaVision war auch The Falcon and the Winter Soldier wieder ziemlich mittelprächtig. Im Nachhinein war die Serie ziemlich überladen mit Figuren, von denen einem eine egaler ist als die andere. Das geht schon mit dem Hauptfiguren los - speziell der Winter Soldier blieb durchgehend blass und uninteressant. Die Entwicklung vom Falcon fand ich ziemlich platt und vorhersehbar. Der neue Cap hatte Potenzial, aber das wirkte alles ziemlich gehetzt. Die mal eben aufgedeckte Story von Isaiah Bradley wirkte aufgesetzt und zu dick aufgetragen. Der ganze Plot rund um Zemo war blöd und insgesamt auch denkbar unnötig. Die damit einhergehenden Wakanda-Elemente wirkten im Kontext der Serie albern. Warum überlädt man den Plot mit solchem Zeug? Die Flagsmashers - puh, was für ein Käse das alles doch war, getoppt nur noch vom . Motivationen und Ziele waren und blieben oft unklar, was aber zu einem gewissen Grad nötig wäre, wenn das alles wirklich spannend sein soll. So aber ging es hier die meiste Zeit irgendwie nur um oder gegen Leute, deren Schicksal mich letztendlich wenig bis gar nicht interessiert.

Irgendwie können wir mit den ganzen Disney+-Exklusivserien bisher nicht viel anfangen. War schon bei The Mandalorian so. Hohe Production Values, aber insgesamt denkbar belanglose Drehbücher, die dem Potenzial des Ganzen nicht gerecht werden.


< antworten >