Thema:
War schon OK flat
Autor: Kyo
Datum:01.05.21 15:05
Antwort auf:The Flight Attendant (HBO Max, Kaley Cuoco) von Pezking

Ehrlich gesagt hab ich von der Erzählweise mit ständigen Flashbacks in Filmen und Serien ziemlich die Schnauze voll und auch hier hab ich mich am Ende gefragt, was denn die Erkenntnisse zur Vergangenheit der Hauptfigur denn jetzt für eine Relevanz für den eigentlichen Plot hatten. Kann sein, dass das in der Buchvorlage stimmiger ist, hier wirkte mir einiges, als wäre es nur der Vollständigkeit halber drin - ihren Bruder und alles drumherum hätte der Plot jetzt ansonsten aus meiner Sicht zum Beispiel gar nicht gebraucht, das wirkte im Kontext der Serie alles eher unnötig drangeklatscht.

Generell finde ich die Eröffnung der Serie ein wenig irreführend - da wird ein Comedy-Element suggeriert, das die Serie nach hinten hin gar nicht bietet. Bis dann klarer wird, worauf das alles eigentlich hinausläuft, hatte die Serie aus unserer Sicht mehrere Folgen lang einen ziemlichen Durchhänger. Die hintere Hälfte oder so war dann wieder recht gelungen, wobei das Finale dann leider wieder ziemlich abgegriffen und lieblos wirkte.

Insgesamt schon OK, aber kein Highlight. Immerhin: Kaley Cuoco kann tatsächlich schauspielern und Michelle Gomez (Miranda) war wieder mal sehr unterhaltsam.


< antworten >