Thema:
Dead Pigs (2018), China flat
Autor: chifan
Datum:29.04.21 14:23
Antwort auf:Filme / Serien aus Ostasien - China, HK, Japan, Korea von chifan

Inhaltlich verweise ich auf KikjaRs Kritik.
[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4877498]

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte den stellenweise etwas überdrehten Humor, wobei es zum Glück auch immer wieder leise und nachdenkliche Töne gab. Schön, dass der Film auch vor den Westlern nicht halt macht. Btw. das Pendant zu Xiao Wus Kakophonie ist hier die Werbestimme (bei der Vorstellung der Immobilie). Ich kann den Klang und die Art und Weise kaum ertragen - keine Ahnung warum ich da so allergisch drauf reagiere. Da bekomme ich jedes mal ne Krise, wenn ich in China TV schaue. Ist auch für meine Frau kaum zu ertragen.

8/10

Zu sehen bei mubi.com bzw. dem Mubi Channel auf Amazon Prime im chinesischen OT mit deutschen UT.

Amazon: [www.amazon.de/Dead-Pigs-Zazie-Beetz/dp/B08W7Z79T6]
Mubi: [https://mubi.com/films/dead-pigs]


< antworten >