Thema:
Re:The Assistant war mega langweilig flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.04.21 12:26
Antwort auf:The Assistant war vielleicht mega langweilig? Und jetzt? von Optimus Prime

>Das was da passiert wirkt so alltäglich wie es nur sein kann.

Ja. Das ist halt auch der Punkt.


>Junges Mädchen lernt die wahre Welt kennen und ist empört.

Sie ist nicht empört, sondern schockiert, eher gelähmt. Aber das meintest du vermutlich auch.


>Aber gleichzeitig ist der Film dennoch 100 mal langweiliger als die Realität.

Ich fand ihn gerade deshalb großartig und kann mit solchen Charakteren tendenziell ohnehin mehr mitfühlen als mit Figuren in überhöhten Szenarien. Und ich finde es gut, dass darauf aufmerksam gemacht wird, dass es so nun mal ist. Nun dürfte das für dich und andere nichts Neues sein - imho macht es das aber nicht weniger furchtbar und auch nicht weniger darstellungswürdig.

Und nur für alle Fälle: Es geht in dem Film ja nicht darum, dass harte Arbeit ach so schwer ist.


< antworten >