Thema:
Re:Frage zur 60-Euro-12-Monats-Verlängerung bei der Tele flat
Autor: Pezking
Datum:27.04.21 20:18
Antwort auf:Re:Frage zur 60-Euro-12-Monats-Verlängerung bei der Tele von waldmeister

>>>>>>Ich habe bereits von Anfang an ein rabattiertes Abo für Disney+ bei der Telekom. Das wohl ab Mai nicht mehr rabattiert wäre.
>>>>>>
>>>>>>In der Rechnung wird das aufgeführt als "Disney+ by Telekom Option".
>>>>>>
>>>>>>Jetzt würde ich gerne zum Jahresabo für 60 Euro wechseln.
>>>>>>
>>>>>>Meine Frage: Muss ich dafür einfach nur im Kundencenter das Jahresabo abschließen, und der Wechsel läuft im Hintergrund automatisch? Also ohne Kündigung der vorherigen Option?
>>>>>>
>>>>>>Oder muss ich dieses Wechselformular hier benutzen?
>>>>>>[https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/optionswechsel-disney-plus]
>>>>>>
>>>>>>Riskiere ich sonst ein doppeltes Abo?
>>>>>>Oder kann ich das als Festnetz+Mobilfunk-Kunde ignorieren? Weil das Formular augenscheinlich ja nur für Mobilfunkkunden gedacht ist?
>>>>>
>>>>>Also ich habe eine Email von der Telekom bekommen mit dem Angebot auf Verlängerung, da lief nichts doppelt.
>>>>
>>>>Danke. Hm. Entweder haben wir die nicht bekommen oder schon gelöscht...
>>>
>>>Hast du die Telekom app? Da war der Hinweis und das Angebot bei mir auch angezeigt
>>
>>Habe die App. Finde das Angebot dort nicht.
>>
>>Im Kundencenter finde ich es am PC. Aber mir ist nicht klar, ob ich das Jahresabo neu abschließen oder diesen Wechselantrag ausfüllen muss.
>>
>>Es ist das typische uralte Telekom-Problem: Für die gleiche Sache gibt es auf der Homepage zwölf verschiedene Bezeichnungen und man verliert komplett den Überblick. Die Disney+-Option in meiner Rechnung heißt anders als auf der Homepage und anders als im Wechselformular. Mal ist eine 1 am Ende, mal eine 12 und mal gar nichts. Auf die 12 will ich, das ist klar. Aber ist meine Option ohne Ziffer am Ende dieselbe wie die mit der 1?
>
>Aus dem Kundencenter:
>
>du kannst in die 12 Monats Option wechseln.
>
>
>
>Als Festnetz oder TV Kunde rufen Sie über das Kundencenter bitte Ihren Festnetzvertrag auf und navigieren zu dem Menüpunkt „Meine Tarifoptionen“. Neben der gebuchten Disney+-Option finden Sie ein blaues Zahnrad. Ein Klick hierauf ruft die möglichen Aktionen je Option auf, unter anderem auch „Ändern“. Klicken Sie hierauf, um den Wechselprozess zu starten.
>
>Geht das?


Ja, das Rädchen habe ich vorhin gesehen. Probiere es nachher mal. Danke!


< antworten >