Thema:
Re:Frage zur 60-Euro-12-Monats-Verlängerung bei der Tele flat
Autor: waldmeister
Datum:27.04.21 19:43
Antwort auf:Re:Frage zur 60-Euro-12-Monats-Verlängerung bei der Tele von Pezking

>>>>>Ich habe bereits von Anfang an ein rabattiertes Abo für Disney+ bei der Telekom. Das wohl ab Mai nicht mehr rabattiert wäre.
>>>>>
>>>>>In der Rechnung wird das aufgeführt als "Disney+ by Telekom Option".
>>>>>
>>>>>Jetzt würde ich gerne zum Jahresabo für 60 Euro wechseln.
>>>>>
>>>>>Meine Frage: Muss ich dafür einfach nur im Kundencenter das Jahresabo abschließen, und der Wechsel läuft im Hintergrund automatisch? Also ohne Kündigung der vorherigen Option?
>>>>>
>>>>>Oder muss ich dieses Wechselformular hier benutzen?
>>>>>[https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/optionswechsel-disney-plus]
>>>>>
>>>>>Riskiere ich sonst ein doppeltes Abo?
>>>>>Oder kann ich das als Festnetz+Mobilfunk-Kunde ignorieren? Weil das Formular augenscheinlich ja nur für Mobilfunkkunden gedacht ist?
>>>>
>>>>Also ich habe eine Email von der Telekom bekommen mit dem Angebot auf Verlängerung, da lief nichts doppelt.
>>>
>>>Danke. Hm. Entweder haben wir die nicht bekommen oder schon gelöscht...
>>
>>Hast du die Telekom app? Da war der Hinweis und das Angebot bei mir auch angezeigt
>
>Habe die App. Finde das Angebot dort nicht.
>
>Im Kundencenter finde ich es am PC. Aber mir ist nicht klar, ob ich das Jahresabo neu abschließen oder diesen Wechselantrag ausfüllen muss.
>
>Es ist das typische uralte Telekom-Problem: Für die gleiche Sache gibt es auf der Homepage zwölf verschiedene Bezeichnungen und man verliert komplett den Überblick. Die Disney+-Option in meiner Rechnung heißt anders als auf der Homepage und anders als im Wechselformular. Mal ist eine 1 am Ende, mal eine 12 und mal gar nichts. Auf die 12 will ich, das ist klar. Aber ist meine Option ohne Ziffer am Ende dieselbe wie die mit der 1?


Aus dem Kundencenter:

du kannst in die 12 Monats Option wechseln.



Als Festnetz oder TV Kunde rufen Sie über das Kundencenter bitte Ihren Festnetzvertrag auf und navigieren zu dem Menüpunkt „Meine Tarifoptionen“. Neben der gebuchten Disney+-Option finden Sie ein blaues Zahnrad. Ein Klick hierauf ruft die möglichen Aktionen je Option auf, unter anderem auch „Ändern“. Klicken Sie hierauf, um den Wechselprozess zu starten.

Geht das?


< antworten >