Thema:
Re:Ich frag mich einfach: WARUM?! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.04.21 08:05
Antwort auf:Ich frag mich einfach: WARUM?! von Guy

>Das Original ist ein zeitloses Meisterwerk und kommt gerade in 4k remastert wirklich wunderschön rüber.
>Auch wenn das wirkliche Original das Musical war, so denken, gerade heute, die meisten doch wohl an den Film von 1957, wenn sie West Side Story hören.
>Wieso muss man denselben Stoff, mit derselben Musik, im selben Setting, nur mit anderen Schauspielern und anderem Regisseur neu verfilmen?
>Und dann auch noch so, dass es im Trailer mehr oder weniger so aussieht, als hätte man tatsächlich nur die Schauspieler ausgetauscht?
>Versteh ich nicht.
>Dass Disney aus seinen Zeichentrickfilmen mehr oder weniger 1:1 Live Action Versionen macht ist das Eine.
>Aber sowas hier?


Geld ist sicherlich der Hauptgrund, ich vermute aber dass es aus der Zeit auf jeden Fall irgendwas zu gendern gibt :)
Es gab wohl keine Schwarzen in dem Musical damals
So wie Spielberg aus ET die Waffen entfernt hat, irgendwas werden sie ändern damit es zeitgemäßer ist.


gerade gefunden:
https://edition.cnn.com/2020/08/19/entertainment/steven-spielberg-black-characters-west-side-story-curtiss-cook-intl-scli/index.html]

Steht da auch, die Darstellung vom damaligen NY passt nicht zu dem was tatsächlich war, oder so ähnlich.

Ich finde dann die Vergleichbarkeit nicht schlecht.
Man hat den neuen Film und den alten, da kann man schön den Zeitgeist von damals quasi in Bildern aufzeigen.


< antworten >