Thema:
Hmm, belanglos und nicht trashig genug flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.04.21 14:42
Antwort auf:Jiu Jitsu - Predator meets Mortal Kombat! [Film] von Fred LaBosch

Der Film besteht zu 94% aus kämpfen. Allerdings ist das wieso, weshalb, warum manchmal nicht wichtig oder ersichtlich, Hauptsache es wird gekämpft. Dabei hat man durchaus fähige martial artists am Start die tatsächlich einiges am Kampferfahrung mit sich bringen und so wirken diese 94% meistens nicht trashig genug, aber aufgrund des Dauerzustandes "kampf" leider auch sehr belanglos.

Generell wirkt der Film... wie beschreibe ich das am besten... Ah ja, der Film wirkt in etwa so wie wenn jemand Power Point für sich neu entdeckt und dann die Idee hat alle Effekte die das Programm bietet in eine einzige Präsentation zu packen. Ich vermute da hat jemand im Lotto gewonnen, seine Lieblingsfilme von damals mit den hippen Kameratricks von heute kombiniert und alles im Mixer zu einem nichtssagenden Dauerkampfspektakel umfunktioniert. Dabei ist das lächerlichste am Film imo tatsächlich das Alien (oder die Armee Frau die tatsächlich schauspielerisch negativ hervorgestochen ist).

Mehr Trash hätte dem Film gut getan. Mehr blöde Dialoge, mehr over the top Szenen, irgendwas worüber man lachen kann. Der Film gibt einfach nichts her, man fühlt sich danach genau so wie davor, die 100 Minuten leere wurden nicht mit was sinnvollem gefüllt imo.

Ach ja, und obwohl ich ihn am Smartphone gesehen hab ist mir die teilweise mega schlechte cgi aufgefallen. Also wer den am TV sieht wird wahrscheinlich viele sehr schlechte Effekte zu bewundern haben :)

Den Hauptdarsteller Alain Moussi fand ich echt gut. Der kann auf jeden Fall mal kämpfen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >