Thema:
Sehr unterhaltsam! flat
Autor: HomiSite
Datum:25.04.21 12:27
Antwort auf:Shadow in the Cloud [Film] von Wurzelgnom

Bei IMDb ist SHADOW IN THE CLOUD immer noch bei den von Optimus Prime genannten vernichtenden 4,8 Punkten - ich würde fast sagen, dass die Ziffern vertauscht wurden! :-D

Auf jeden Fall hatte ich eine Menge Spaß mit dem Film. Da die Prämisse aus dem Trailer (den man nicht sehen sollte, s.u.) bekannt ist, dauert es auch nicht lange, bis die Karten auf dem Tisch liegen. Dass der Film für längere Zeit ein so enges Kammerspiel wird, hätte ich jedoch nicht gedacht. Und obwohl da eigentlich kaum etwas Unerwartetes passiert, fand ich das überraschend spannend! Hinzu kommt eigentlich unpassende Elektromusik.

Besagte Prämisse ist natürlich schon recht absurd, weswegen der Film dann zum Ende noch einmal aufdreht (leider spoilert der Trailer eine tolle Szene, denn sooo viele Schauwerte gibt's nicht. :-/ Ich hatte den Trailer zum Glück schon wieder komplett vergessen gehabt). Toll!

Ich habe dieses Jahr bisher nur zwei Dutzend Filme gesehen, aber rein vom harmlosen Unterhaltungswert ist das meine aktuelle Top 3 (unsortiert):

- LOVE AND MONSTERS
- SHADOW IN THE CLOUD
- U-235

PS:


< antworten >