Thema:
Re:#3 All Quiet on the Western Front (1930b) flat
Autor: DJS
Datum:25.04.21 01:57
Antwort auf:Re:#3 All Quiet on the Western Front (1930b) von Pascal Parvex

Erstmal ist es zu geil, dass Du nach über einem Jahr antwortest. :) Und ich das dann 4 Monate später sehe... Buahahaha

>Besitze ihn auf iTunes, heute Nacht zu Ende geschaut, nachdem ich die erste Stunde vor den Feiertagsferien bei den Eltern zuhause geschaut habe.

Hab in letzter Zeit Filme auch öfter nicht am Stück geschaut. Ich glaub, das killt bisschen die Atmosphäre.

>>Der Film ist imo absolut grandios (auch heute noch) und ein must-see für jeden der... nee, einfach nur "FÜR JEDEN". :)
>
>Fand ich auch gut. Nicht absolut umwerfend, aber wirklich gut. Ich habe ihn allerdings aus Gewohnheit auf Deutsch geschaut.


Ist bei diesem Film imo jetzt auch recht egal. Dass er fast vor 100 Jahren gedreht wurde, sollte man aber nicht vergessen, denke ich.

>>- zum Teil sehr beeindruckende Spezialeffekte (Explosionen) die in der Nähe der Schauspieler stattfinden. Keine Ahnung wie sie das damals gemacht haben.
>
>Ich hab mir überlegt, dass sie vielleicht einfach ein Methode hatten, grosse Schlammspritzer zu erzeugen, von denen nicht gross Gefahr ausgeht.


Stimmt, so war es vermutlich. An sich ist es aber extrem trickreich wie Filme gedreht werden. Hab jetzt öfter "Making of"s gesehen, das ist schon crazy.

>>Schon alleine deswegen sollte man den Film schauen. :)
>
>Genau, immer feste druff auf das Nazigesindel!


Hahaha, so sieht es aus. :)

>>- einer der Schauspieler (Slim Summerville) erinnerte mich die ganze Zeit an John Torturro.
>
>Ich glaube, ich weiss, wen du meinst. Derjenige, der als einziger von den Veteranen überlebt?


Puh, weiß leider nicht mehr, aber bestimmt. Nur einer davon sah so aus. :)


< antworten >