Thema:
Ich fand ihn top! flat
Autor: Guy
Datum:23.04.21 21:10
Antwort auf:Mortal Kombat Film - Reboot in Pre Production von Pfroebbel

Selbstverständlich kein literarisches Meisterwerk.
Aber ich wüsste nicht, wie man sowas noch besser verfilmen sollte, sie haben IMO den Ton ziemlich gut getroffen.
Audiovisuell ist der Film, bis auf wenige Ausnahmen, im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht und richtig cool und stylish inszeniert!
Die Schauspieler, auch wenn AFAIR durch die Bank unbekannt, überzeugen in ihren Rollen, der Film nimmt sich in den richtigen Momenten ernst und in den richtigen nicht.
Die Handlung ist halt so gut und "glaubhaft" (wenn man das überhaupt so sagen kann) in unsere "normale" Welt eingebunden, wie das bei so einem Thema (ein Kampfturnier namens Mortal Kombat in der Outworld) eben geht.
Die einzelnen Charaktere und deren Fähigkeiten werden IMO sehr geil eingeführt und erklärt, die Referenzen auf die Spiele sind IMO auf den Punkt.
Style und Inszenierung werden hier eindeutig über ausladende (geschweige denn bahnbrechende) Martial Arts Choreografien gestellt, was dem Film aber nicht schlecht tut.
Mir persönlich gehen allzu ausladende Kämpfe in Filmen mittlerweile sogar eher auf den Senkel.
Die Cheesiness der früheren Filme sucht man allerweitestgehend vergeblich.

Von der Qualität der Verwertung eines Videospiels für einen Kinofilm würde ich ihn auf eine Stufe mit dem ersten Silent Hill Film stellen - und beide an die Spitze aller Videospielverfilmungen (wenn ich jetzt nicht noch irgendnen absoluten Knaller vergessen habe).
Hat mich insgesamt wirklich gut unterhalten, ich hatte sehr viel Spaß!


< antworten >