Thema:
Besser als befürchtet, hat gut unterhalten. (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.04.21 00:17
Antwort auf:Wonder Woman 1984 [Kino] von Fred LaBosch

Das 80er Feeling finde ich gut transportiert. Die Story geht für mich auch ok. Was mir aufgefallen ist, ist das der Film eigentlich gar keine Materialschlacht im Sinne der aktuellen Superhelden-Film ist oder sein will. Es gibt eigentlich nur 2 recht bodenständige Actionpieces, und in der Nachbetrachtung hat mir das echt gut gefallen. Auch der Showdown endet komplett anders als eigentlich erwartet und üblich, nämlich durch Überzeugungskraft und nicht durch Armeen an Finsterlingen und Helden, die sich um die Wette kloppen. Dazu passt auch Cheetah sehr gut. Doch, das waren Aspekte, die mir wirklich gefallen haben, die aber sicher anderswo für eine Enttäuschung sorgten. Mit diesem Ende im Blick macht auch die Story eigentlich recht gut was her, und ist weniger konfus und beliebig als ich sie nach einigen Reviews erwartet habe. Ich las irgendwo, dass der Film ja scheisse sei, weil er am Ende "weibliche" Motive in den Vordergrund rückt, also z.B. der Appell an Pedro bzgl. seines Sohnes. Aber ich finde, das kann man dem Film nicht vorwerfen, und auch wenn das ein wenig Holzhammer Richtung Empathie und Co. ist, fand ich es erfrischend.

Ansonsten gibts imo solide Unterhaltung, hier und da ein bisschen Story-Wirrwarr, aber gleichzeitig kurzweilige 2,5 Stunden.

Klar, es gibt auch klar generische Momente, z.B. die Liebesgeschichte und der Buddy Humor der beiden tlw. Aber nix was den Film jetzt groß abwerten würde.

Würde ich beim ersten 7,5 vergeben, wäre mit der zweite immer noch eine 6,5 wert.


< antworten >