Thema:
Frequencies [Film, 2013] flat
Autor: kellaabaa
Datum:21.04.21 12:02

Habe die BluRay vor ca. 2 Jahren mal als Zufallskauf erworben und nun endlich mal geschaut.
Der Film ist eine Indie low budget Mystery SciFi Romance von 2013.
Eigentlich sollte man über die Handlung vorm Schauen gar nicht so viel wissen, der Film spielt in einer alternativen Realität, in der Menschen nach ihrer "Frequenz" klassifiziert werden. Ein Junge/Mann mit sehr niedriger Frequenz verliebt sich in ein Mädchen mit einer inkompatiblen sehr hohen Frequenz, das wär die Kurzzusammenfassung.
Aber es geht um vieles mehr, da werden so einige Genres und Ideen auf eine (IMO) gelungene Weise mit einander vermengt, Freunde von Serien wie Devs oder the OA sollten da mal reinschauen. Der Film polarisiert wohl stark, bekommt entweder sehr gute oder sehr schlechte Bewertungen. Mir hat dieses Kleinod in der Summe sehr gut gefallen und vor allem zum Nachdenken angeregt, was für mich schon mal ein besonderes Prädikat ist.

Was:
[https://www.youtube.com/watch?v=HXqtS6w8hWY]
Wo:
[https://www.werstreamt.es/film/details/643850/frequencies/]
Wie:
[https://www.imdb.com/title/tt2414766/?ref_=nv_sr_srsg_0]


< antworten >