Thema:
Re:Teuerste Serie aller Zeiten... flat
Autor: harukathor
Datum:20.04.21 11:28
Antwort auf:Teuerste Serie aller Zeiten... von Kilian

>Knapp 500 Mio. Dollar pro Staffel*. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Rechnung für Amazon aufgeht. Ansonsten muss Jeff Bezos eben ein halbes Prozent seines Vermögens spendieren. ;)
>
>Quelle:
>[http://www.golem.de/news/amazon-herr-der-ringe-wird-die-teuerste-serie-aller-zeiten-2104-155816.html]
>
>*Eine Staffel von Game Of Thrones oder The Mandalorian kostet(e) etwa 100 Mio. Dollar... o_O


Ich frag mich ja, ob die in der ersten Staffel die Lizenzierungskosten (250 Millionen Dollar) in die Produktionskosten gleich mit einfließen haben lassen, um möglichst viel Geld von Neuseeland abzugreifen? Der Sprung ist mir selbst für ein "Herr der Ringe" sonst irgendwie zu hoch.

Die Kosten für Amazon-Serien werden anscheinend aktuell vor allem bekannt, weil es diese Förderungen in den Produktionsländern gibt. So weiß man dank Tschechien auch, dass der vermutliche "Lückenfüller" zwischen den "Herr der Ringe"-Staffeln, "Das Rad der Zeit", auf mehr als 10 Millionen Dollar pro Episode in der 1. Staffel kommt.


< antworten >