Thema:
Re:ich halte mich eher an die Romero Erklärung flat
Autor: publicmaw
Datum:19.04.21 09:37
Antwort auf:ich halte mich eher an die Romero Erklärung von Wurzelgnom

Kann alles sein, mir gings darum, dass eine Armee von smarten "Zombies" sehr schwierig in eine sinnvolle Story zu integrieren ist und dass ein wichtiger Grundkonflikt/Kontrast so ausgehebelt bzw. verwässert wird.

Wenns um eine Wieder-Annäherung zum menschlichen geht, finde ich einen Ansatz wie "Warm Bodies" interessanter (ungeachtet dessen, ob das konkret eine gute Umsetzung ist; kenne nur die Grundprämisse).


>Hirntot, nur rudimentäre Denkprozesse wie essen usw.
>
>klingt plausibler als dass sie plötzlich Karate können.
>
>Was ich mir vorstellen könnte: dass die Infizierten einen Weg gefunden haben den Zombifizierungsprozess aufzuhalten und dass man quasi nur halb zum Zombie wird.
>Ob es dass aber besser macht weiß ich nicht :)


< antworten >