Thema:
Attack on Titan flat
Autor: mike_za
Datum:18.04.21 20:08
Antwort auf:Empfehlt mir mal Anime-Serien von 677220

Das passt nur bedingt in deinen Kriterienkatalog, aber es ist wirklich außerordentlich gut! Mein großer (13) wollte das unbedingt sehen und weil die Serie erst ab 16 ist, habe ich ihm angeboten die ersten Folgen zusammen anzuschauen... und wir waren nach wenigen Tagen in der Mitte der 4. und finalen Staffel und können es kaum erwarten, bis es im Dezember weiter und zu Ende geht!

Was die Serie außerordentlich gut macht, ist es anfangs zunächst eine Mystery um die Titanen aufzubauen, die dann nach und nach durch eine komplexe und zusammenhängende Geschichte aufgeklärt wird. Und da sind neben einigen Wow-Momenten auch viele kleine Szenen mit dabei, die rückwirkend dem ganzen eine ganz neue Perspektive verleihen.
Ich weiß nicht, ob der Autor das alles schon am Anfang so im Plan hatte, aber selbst wenn nicht, er fügt das alles sehr sehr befriedigend und logisch zusammen.
Daneben stimmen auch die Schauwerte, die Action und auch die Charaktere. Und auch hier ist es so, dass viele Dinge anfangs anders und simpler wirken, als sie es später sind.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass AoT zu den besten Serien gehört, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe! Und ich schaue sonst nur HBO, Netflix und Konsorten, also keine Animes.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >