Thema:
Gerade Mal wieder Lust auf Zombies gehabt flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:17.04.21 22:44
Antwort auf:28 Weeks Later von HeartsFear

28 Days later finde ich leider nur den Anfang gut die zweite Hälfte nicht so ganz.
Hier ist auch wieder der Anfang gut, aber der Rest unterhält mich einfach besser, trotzdem habe ich den film hier  bisher, glaube ich nur zweimal gesehen, was mir aber am meisten in Erinnerung blieb ist, diese heftige Anfang. Und mal im Ernst, der Anfang ist immer noch einer der besten aus dem Zombie Genre die ich kenne, die Stimmung, der Soundtrack, und dieses Bild von der Frau die am Fenster steht und ihren Mann hinterher guckt der flieht.
Der Film ist bei weitem nicht perfekt, muss aber auch zugeben dass die ganzen ZombieKlassiker mich schon als kleines Kind geprägt haben, und mich diese Hoffnungslosigkeit in den film6 immer fasziniert hat, und das transportiert der Film dann doch.
Schade dass da momentan zu wenig nachkommt was wirklich Futter hat, ich wünschte mir mal wieder so ein richtigen Zombiefilm, der Druck aufbaut wie das Dawn of the Dead remake oder eben dieser hier. mir ist es eigentlich egal ob die Zombies schnell oder langsam sind, ich möchte diese Bedrohung in einem Film einfach spüren können, weshalb mir z.b. World War Z gar nicht gefallen hat, obwohl ich das Buch liebte.


< antworten >