Thema:
Re:Ich halte mich kurz... flat
Autor: waldmeister
Datum:15.04.21 13:40
Antwort auf:Ich halte mich kurz... von Headhunter

>Da ich es unten schon geschrieben habe.
>
>Tenet ist ARBEIT!!! Man muss sich die Muehe nehmen und auf die Details achten, auf ganz viele Details.
>
>Und bei mir war es so. Beim ersten Sehen: WTF!!! Was war das? Was habe ich dort gesehen? Ich fand es superspanned (IMHO natuerlich) und wollte wissen wie es weitergeht, aber ich habe sehr wenig verstanden.
>
>Aber beim 2. Sehen war es wie eine Offenbarung. Endlich habe ich kapiert, wie die das mit den invertierten Objekten funktioniert. Und dann war es wirklich wie ein Puzzelspiel. Details die ich noch aus der ersten Sichtung in Erinnerung hatten, haben sich auf einmal zusammengefuegt.


Also ich fand das schon beim ersten Mal klar. Ich fand die Idee der invertierten Objekte super, auch die Umsetzung wie man sich entgegen der Zeit bewegt.

>Nolan hat ja mehrere Filme dieser Art aber bei Tenet finde ich das extrem krass.
>
>Und das ist es ja, wenn man sich diese "Arbeit" macht und es auch wirklich verstehen will, dann ist das ein Film, der absolut unique ist und das schaetze ich sehr, deswegen auch die 10/10 nach der zweiten Sichtung.
>
>Aber ich bin bei euch, ein Film sollte auch beim ersten Schauen zuenden und das schafft Tenet nicht. Dafuer ist die Story einfach zu "komplex" (auch IMHO)


Ich finde die Story gerade viel zu platt - und das ist genau das was er meinte. Das ist eine platte Bond Story mit einem bescheuerten Bösewicht mit alberner Motivation. Dazu noch der alberne Aufbau.
Nee, die Story ist gar nichts.


< antworten >