Thema:
Re:Smarte Zombies? Ach nö.... flat
Autor: Slapshot
Datum:14.04.21 18:37
Antwort auf:Re:Smarte Zombies? Ach nö.... von Derrick

>Genau das ist der Punkt. Dass Zombies rennen, das finde ich vollkommen in Ordnung. Das zählt für mich zu ner Art primitivem Jagdinstinkt den auch Untote haben können. Aber wenn Zombies auf einmal miteinander kommunizieren, eine Hierarchie und Gesellschaft haben, widerspricht das für mich dem Untoten-Gedanken. Dann sind sie ja nichts anders als primitive Lebende.

Irgendwo hier hab ich ja mal erwähnt, dass man sich was Zombies angeht von alten Dogmen lösen sollte. Ob das jetzt Infizierte sind, die sich wie Zombies verhalten, oder klassische Tote, die sich wie Zombies verhalten (ob jetzt schlurfend oder laufend) ist doch am Ende alles egal. Solang die hirnlos ihr nächstes Opfer suchen und den Virus über Kontakt (ob das jetzt ein Biss ist, oder Blut oder was auch immer) weitergeben, ist das Teil des Zombiegenres. Dazu steh ich auch noch immer.

ABER! Aber wer jetzt nicht bis hierher weitergelesen hat, hat die Einschränkung verpasst: Wenn die denken oder gesteuert werden, oder oh Gott, eine Gesellschaft bilden, dann sind das keine Zombies mehr. Punkt. Das hat mir schon Land of the Dead madig gemacht. Unter anderem.

So sind das halt einfach Mutanten, die zufällig auch tot sind. Oder Fallout-Ghoule. :)

Kann ja am Ende immer noch ein guter Film sein. Nur halt für mein Empfinden kein Zombie-Film.


< antworten >