Thema:
Re:Smarte Zombies? Ach nö.... flat
Autor: Derrick
Datum:14.04.21 13:05
Antwort auf:Re:Smarte Zombies? Ach nö.... von thestraightedge

>>Für mich ist das ungefähr so als würde jemand nen Werfwolf-Film machen und sagen: Ja ne, der muss nicht haarig sein und kann sich auch ohne Vollmond verwandeln.
>
>Da gibts doch genug, oder? Underworld war ja zumindest tlw. passabel, ohne den klassischen Vollmond-Werwolf...


Underworld 1 find ich akzeptabel. Was danach kam weniger. Für mich ist einfach ein Zombie der auf einmal denken kann eben kein Zombie mehr weil es dem Untot sein in meinen Augen widerspricht. Ein Zombie ist für mich eine gedankenlose Fressmaschine der nur von seinen primitivsten Instinkten geleitet wird. Genau das macht ihn für mich auch so furchenflößend. Kommunikation oder verhandeln ist nicht möglich weil es für den Zombie keine Regeln gibt und er nicht nach menschlichen Mustern handelt. Schlimmste wäre wenn da tatsächlich noch ein Subplot eingeführt wird wo ein Zombie den Menschen hilft oder man feststellt "Oh sie sind ja auch nur Menschen und wollen leben".


< antworten >