Thema:
S06E08 A Door Too Far (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:13.04.21 21:26
Antwort auf:Fear the Walking Dead von Vern Schillinger

Auf mehr oder weniger launige Recaps vom FtWD-Schmutz (den ich trotzdem noch interessanter finde als TWD, glaube ich) habe ich gerade keinen Bock, also nur kurz zur Comeback-Folge nach der Pause: Pistolenmann John Dorie, der sich von Virginas Gruppe und damit auch seiner geliebten June abgesetzt hatte, und der von ihm tot geglaubte Axtmann Morgan Jones treffen unerwartet aufeinander. Dann gibt's erstmal das mittlerweile arg ermüdende Moralwechselspiel, dass Morgan schon zigmal durchlaufen ist: Will nicht töten, muss töten, will töten, will nicht töten etc.

Am Ende kommt dann tatsächlich eine Überraschung: Virginias Schwester Dakota wird als die Täterin entlarvt im Mordfall, den John einst für Virginia untersucht hatte und an dessen Ende eine Unschuldige hingerichtet wurde. Das ist schon so semi-plausibel, aber dann knallt Unschuldsengel Dakota tatsächlich John ab!? Er scheint zu überleben, aber - durchaus clever gemacht - schlussendlich fischt June nur noch einen Zombie aus dem Fluss!

Dass Dakota jetzt quasi zum Psycho-Teen gemacht wurde, die im Kern schon so brutal wie ihre Schwester ist, UND noch John tötet, fand ich forciert. Als ob sich die Autoren erinnert haben, dass im WALKING DEAD-Kosmos schon länger keine zentrale Figur gestorben ist. Und Cowboy John bzw. dessen Darsteller Garret Dillahunt mochte ich zudem sehr gerne ... :-/

Die Weichen auf eine große Konfronation zwischen Morgans Exklave im ausgetrockneten Stausee und Virginias Patrioten sind gestellt - mal sehen, was noch alles Langweiliges und/oder Doofes dazwischenkommt.


< antworten >