Thema:
Re:Zustimmung. Mein Ranking: flat
Autor: token
Datum:12.04.21 14:47
Antwort auf:Re:Zustimmung. Mein Ranking: von thestraightedge

>Habe auch eine 16.000er (bald Fiber), und lt. NF ist das nicht ausreichend. Die fordern 25...
>

Ich kann mir kaum vorstellen dass das wirklich erforderlich ist und deren Bitrate außer in temporären Ausnahmefällen die 16Mbit überschreitet. Mag sein dass man für Kunden einen gewissen Puffer als notwendig erachtet, weil wenn dein ISP die 16Mbit nicht stabil verfügbar hat, sollte es in der Tat eng werden. Und den Schmuh tut sich ein Serviceanbieter der diese Leistung an hohe Kosten bindet sicher nicht an so eine Leistung an Oberkante-Unterlippe-Kunden zu verkaufen und sich dann das hochwahrscheinliche Gejammer zu tanken. Das ist bei Apple und Disney ja nicht mit Sonderkosten verbunden, da wird einfach das gestreamt was die Leitung hergibt, und wie du selbst siehst sind dafür 16Mbit an sich ausreichend.
Falls deine Leitung da bandbreitenstabil ist, kann ich mir kaum vorstellen dass du in der Praxis Probleme bekommst.

Wobei, mit wem rede ich da, ach tse, sorry, in deinem Fall kann man eigentlich schon davon ausgehen dass es nicht funzt ;)


< antworten >