Thema:
16:9 Zoom Gang flat
Autor: sad
Datum:11.04.21 10:58
Antwort auf:Justice League (Film) - First Look Trailer von odst-soldier

Cinematic 4:3, na klar. Imo gibt es keine Grund sich das in 4:3 anzutun. Selbst mein uralter Philipps TV hat einen tadellosen 16:9 Auto-Zoom hinbekommen. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass da irgendwas verloren geht. Im Gegenteil.
Film an sich ist zwar besser als der Kinocut aber hat immer noch die gleichen optischen Probleme. Greenscreen Orgie ohne Finesse und teilweise sehen die CGI wie ein mittelmäßiges Videospiel aus.
Der Film als Basis von Spinoffs und Originstories ist zwar ne coole Idee aber am Ende übertreibt es Snyder dann und führt krampfhaft noch zig zusätzlichen Charaktere für ein paar Sekunden ein, die rein gar nichts mit der Handlung zu tun haben. Mit dem heutigen Wissen ist es irgendwie Schade, dass aus den angedachten Spinoffs etc wahrscheinlich nie groß was werden wird.
Außerdem sind 4 Stunden einfach zu lang (für mich). Snyder hat extra Kapiteleinteilungen eingebaut, da wäre es ein leichtes gewesen einen Zweiteiler oder gar ne Miniserie daraus zu machen.
Das faszinierende am Synder Cut ist, dass es ihn überhaupt gibt und er für immer als Skurrilität erhalten bleibt. Ich glaub aber nicht, dass das Schicksal des DCEU großartig anders verlaufen wäre, wenn er damals nicht ausgestiegen wäre


< antworten >