Thema:
The Way of the Househusband (Motion-Comic, Netflix) flat
Autor: Pezking
Datum:11.04.21 10:55

Inhalt: Der wildeste Yakuza-Arschtreter wird für seine erfolgreiche Designer-Freundin zum Hausmann und hält ihr fortan für die Karriere den Rücken frei. Dabei erlebt er Abenteuer mit Rabattaktionen, Staubsaugrobotern und beim Kochen.

Sein bedrohliches Yakuza-Gehabe behält er dabei jedoch konsequent bei. Hilarity ensues!

Netflix-Umsetzung des hervorragenden Manga in eine sehr bewegungsarme Anime-Serie. In Japan wird diese tatsächlich nur als "Motion Comic" vermarktet. Ich komme damit klar. Allemal besser als billige CGI á la Berserk 2016. Hat mich bei "Back Street Girls: Gokudolls" auch nicht gestört, ziemlich schnell denkt man gar nicht mehr darüber nach.

Ändert auch nix daran, dass der Stoff nun mal hervorragend ist, und die japanischen Sprecher tragen auch viel zur gelungenen Atmosphäre bei. Trotzdem ist die Lektüre des Manga sicher nicht weniger zu empfehlen.

Wer den Humor der Yakuza-Spiele mag, liegt hier goldrichtig.


< antworten >