Thema:
Geht dahin, wo es wehtut ... flat
Autor: HomiSite
Datum:10.04.21 22:37
Antwort auf:Magnus - Trolljäger (Serie) von Mitschel

Eine außergewöhnliche Serie ist MAGNUS auf jeden Fall, denn was hier in sechts kurze Episoden reingequetscht wurde, ist bemerkenswert. An den sehr blödeligen Grundton der Serie musste ich mich anfangs erst gewöhnen, aber wenn einem erst einmal alles egal ist, entspinnt sich eine absurde, überraschend schwarze, äh, Cop-Mystery-Komödie ().

Wie hier schon mehrfach gesagt, trifft weiß Gott nicht jeder Gag, aber weil ohne Rücksicht auf guten Geschmack immer Breitseite gegeben wird, musste ich oft ungläubig lachen. Einfallsreich ist MAGNUS auf jeden Fall - und ebenso pubertär; stellenweise fühlte ich mich an die US-80er-Komödien von Zucker, Abrahams & Zucker erinnert ().

Die deutsche Synchro bzw. die Sprecher fand ich an sich zwar ganz gut, aber wie auch gameflow schrieb, hätte man sicher einiges besser übersetzen/vortragen können. Trotzdem sollte man zumindest mal in MAGNUS - TROLLJÄGER reinsehen, denn gewöhnliche Comedy ist's nicht (die Serie ist jetzt aber nur noch wenige Stunden in der ARD Mediathek verfügbar).


< antworten >